TEAMSCOMMUNITYDAY

Der TeamsCommunityDay ist ein seit 2017 jährlich stattfindendes kostenfreies Communityevent.

Der TeamsCommunityDay wurde schon 2017 das erste Mal unter der Leitung von Raphael Köllner im Rahmen der Office 365 Community in einem kleinen Rahmen veranstaltet. Nun zwei Jahre später zeigte sich, dass aus einer kleinen Idee etwas mehr entstanden ist.

Der offizielle Auftakt des „Teams Community Day“ hat am 28. Januar 2020 in 12 Städten im DACH-Raum stattgefunden. Hierzu haben sich verschiedene Communities und deren Organisatoren zusammen getan und schon nach wenigen Tagen zeigte sich, dass trotz 12 Standorten wir fast überall ausgebucht sind. Eine Aktion, die zeigt, dass der Wunsch für mehr Microsoft Teams in der Community vorhanden ist.

Das die Idee nicht an einem einzigen Tag im Jahr hängen darf, zeigte sich in den letzten Tagen, so dass schon die nächsten TeamsCommunityDays in Planung sind. Dazu kommt in den nächsten Monaten zum Beispiel Nürnberg.

NÄCHSTES EVENT 

Wir freuen uns euch schon jetzt den nächsten TeamsCommunityDay ankündigen zu können.

 

Der nächste TeamsCommunityDay findet am 28. Januar 2022 statt!  

 

 

 

LETZES EVENT TeamsCommunityDay 2021

 

MITMACHEN

Ihr möchtet auch einen TeamCommunityDay veranstalten? Das ist kein Problem! Wir haben gemeinsam Material, eine Guideline und Erfahrungen gesammelt und teilen, wie in einer Community üblich, dieses mit euch. Ebenfalls ist es möglich, dass wir euch zum Beispiel mit einer Veröffentlichung des Events hier auf der Seite unterstützen.