Der Teams Community Day wurde schon 2018 das erste Mal im Rahmen der Office 365 Community in einem kleinen Rahmen veranstaltet. Nun zwei Jahre später zeigte sich, dass aus einer kleinen Idee etwas mehr entstanden ist.

Der offizielle Auftakt des “Teams Community Day” wird am 28. Januar 2020 in 12 Städten im DACH-Raum stattfinden. Hierzu haben sich verschiedene Communities und deren Organisatoren zusammen getan und schon nach wenigen Tagen zeigte sich, dass trotz 12 Standorten wir fast überall ausgebucht sind. Eine Aktion, die zeigt, dass der Wunsch für mehr Microsoft Teams in der Community vorhanden ist.

Das die Idee nicht an einem einzigen Tag im Jahr hängen darf, zeigte sich in den letzten Tagen, so dass schon die nächsten Teamscommunitydays in Planung sind. Dazu kommt in den nächsten Monaten zum Beispiel Nürnberg.

Mitmachen

Ihr möchtet auch einen TeamCommunityDay veranstalten? Das ist kein Problem! Wir haben gemeinsam Material, eine Guideline und Erfahrungen gesammelt und teilen, wie in einer Community üblich, dieses mit euch. Ebenfalls ist es möglich, dass ihr wir euch zum Beispiel mit einer Veröffentlichung des Events hier auf der Seite unterstützen.